Chica Torpedo - Tourabschluss!

mambo - mundart

Samstag, 2. Dezember 2017 | 21.00 Uhr

In der Mahogere schliessen Chica Torpedo ihre Tour zum Album «Nachtschicht» ab  und da gebt es noch einmal so richtig zur Sache. Danach trinken sie vielleicht noch ein, zwei Cuba Libre und löschen nach getaner Arbeit voller Wärme und Zufriedenheit vorerst mal die Lichter.  

Die Nachsicht zur «Nachtschicht» ist eine einzig wahre Freude. Was Ende Januar 2016 mit dem Tourstart in der Mühle Hunziken begonnen hat, entwickelte sich zu einer veritablen Herzenstour mit mehr als 50 Konzerten in den Städten, Dörfern und Tälern dieser tanzbeinigen Deutschschweiz.

Nicht erstaunlich, dass eine gut anderthalbjährige Tour seine eigenen kurligen Geschichten schreibt. Da verbringt man auch mal unfreiwillig eine Nacht im Hotel, wenn das Auto beim besten Willen nicht mehr auffindbar ist. Verquer auch, als 9-köpfige Band das Vorprogramm eines DJ Antoine zu bestreiten – oder wenn ein Bierkisten-Klau unumgänglich ist, weil die Festivalbons nur fürs Essen reichen. Wundersames ereignet sich auch immer wieder. Ganz besonders, wenn deine Musik vom MUX Verein für Musik und Gebärdensprache live übersetzt wird und so die Band und das ganze Publikum in völlig neue Sphären katapultiert! So geschehen im Scala Wetzikon.

Chica Torpedo bedanken sich beim Publikum, bei Veranstalterinnen und Veranstaltern, bei Helferinnen und Helfern für ganz viele solcher Nachtschicht-Geschichten. Und sie kommen sehr, sehr bald zurück, versprochen! Schmidi Schmidhauser komponiert wie wild, die Band ist im Studiomodus, und wenn alles klappt, bitten wir bereits 2018 wieder zum Tanz.

Text: Ray Wilko
Lineup: Anselmo Torres, Nina Thöni, Christoph Fluri, Joel Kaiser, Schmidi Schmidhauser, Beat Affolter, Daniel Y Meyer, Roland Wäger, Bernhard Häberlin

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 35.-/ 30.-

Zurück