BKJO Between The Roots And Me.

big band jazz zwischen tradition und moderne
Benjamin Knecht

Dienstag, 13. Juni 2017 | 20.30 Uhr

BKJO startet seine erste Tournee durch die Schweiz. 19 hochkarätige Musiker/innen begeistern mit der Vereinigung von Tradition und neuen Einflüssen.

Jazz ist out – richtig? Nichtig! Für diese These steht Benjamin Knecht mit seinem Jazz Orchestra. Unter seinem Namen versammelt der Saxofonist eine junge Garde hochtalentierter Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Schweiz. Inspiriert von den grossen Jazz-Legenden aber auch mit Einflüssen der Popszene ist das Programm Between The Roots And Me entstanden: Kompositionen der knecht’schen Art. Oftmals ruhig fliessend, orientieren sie sich an Begriffen wie Dämmerung, Nacht oder Dunkelheit. Dazwischen Ausbrüche, Kraft, Energie. Ein Projekt, wie es nur noch selten vorkommt, und gerade deshalb von ungemeiner Wichtigkeit zeugt. Fern aller Vorurteile und Thesen ist dabei klar: Hier wird gute Musik gemacht, egal ob bei Tag oder Nacht.
 

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 25.– / 20.– / 15.– (Lehrlinge/Studenten)

Zurück