Blueslegende Doug Duffey (USA) solo am Piano mit seinen Songs

blues - delta-blues – soul - r'n'b - rock

Donnerstag, 10. September 2020 | 20.30 Uhr

Ein Stück Louisiana Blues mit Doug Duffey (solo),  5facher NELA Music Award Gewinner 

Als einer der stärksten Botschafter des traditionellen und modernen Mississippi-Delta-Sounds präsentiert sich der vielfach ausgezeichnete Preisträger des Staates Louisiana mit musikalischen Lebensweisheiten seines Heimatlandes.

Duffey ist ein Mann mit Visionen und ein grosser Geschichtenerzähler... 

Seit Wochen die Nr. 1 in den Louisiana Blues Album Charts (50) machte anfangs des Jahres die lebende Legende Doug Duffey erneut von sich reden. Der gefeierte Altmeister - weitgereist und mit über 50-jähriger Bühnenpräsenz - gilt als einer der stärksten Vertreter des traditionellen und modernen Louisiana Sound. 

Und was für eine Biographie: Als Resultat seines beeindruckenden Schaffens wurde er in einer Art amerikanischen Ritterschlags 2001 in die "Louisiana Hall Of Fame" und 2009 in die "National Hall Of Fame" aufgenommen. Aktuell gewann er 2015/16 die begehrten  NELA Music Awards. In seinen bisher über 15 produzierten Alben allein mit Eigenkompositionen, sowie live on stage erweist der charismatische Sänger, Pianist, Songwriter und Produzent seine immense Stilvielfalt und Liebe zur Spontaneität. Seit 26 Jahren tourt der "Ambassador des Blues" einmal jährlich in der Schweiz - seiner zweiten Heimat. Der junggebliebene 70er hat nichts an Dynamik verloren! 

www.dougduffey.com

Tickets reservieren hier: reservationen@mahogany.ch

 

 
 
 

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 25.- / 15.- (Studenten, Lehrlinge)

Zurück