Ira May (Jubiläumsspecial)

soul – rock

Freitag, 20. April 2018 | 21.00 Uhr

Nach Auftritten als Opener von Alicia Key, Anastacia und Joss Stone kehrt das Baselbieter Stimmwunder mit neuer Band zurück auf unsere Bühne anlässlich unseres monatlichen Jubiläusspecials zu 50 Jahren Mahogany. Sie erfahren etwas zu unserer Geschichte und gewinnen mit etwas Glück eine Jahreskarte. 

Mit ihrer ersten Single «Let you go», aber noch eindrücklicher mit ihrem Debutalbum «The Spell» trat 2014 die erstaunliche Schweizer Sängerin ins Rampelilcht, und wurde zur gefeierten Künstlerin – Medien und Publikum rissen sich um sie. Die Erwartungen an Ira May waren durch den raschen Aufstieg enorm. So sehr, dass sich die damals 28-jährige entschloss, eine einjährige Pause einzulegen um wieder näher zu sich und ihrer Kreativität finden zu können. Eine mutige Entscheidung – und genau die Richtige. Denn die Auszeit hat sich gelohnt: gestärkt schlug Ira May ein neues Kapitel auf und erhielt prompt einen Plattenvertrag bei Universal Music angeboten. Ihr zweites Album «Eye of the Beholder» erschien im September 2016 und stieg mit dem 7. Platz wieder direkt in die Top10 der Schweizer Albumcharts ein.

Eine starke Sängerin und authentische Songwriterin, eine Künstlerin, die konsequent ihren Weg geht. Produziert wurde Eye of the Beholder wie schon das Debut vom deutschen Erfolgsproduzenten Shuko. Zum Tanzen animierende Nummern von Reggae über Funk fehlen in ihrem Live Set genauso wenig wie ruhigere Stücke – und natürlich eine geballte Ladung Blue Eyed Soul.

Gemeinsam haben sie, dass sie die grossartige Stimme von Ira May zur Geltung kommen lassen und im Publikum für so manchen Gänsehaut-Moment sorgen.

http://www.ira-may.com/

 

Tickets via www.ticketfrog.ch/iramay-mahog oder gleich hier: 
Vergünstigte Tickets gegen Vorlegung des Ausweises an der Abendkasse!

 

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 35.– / 30.–

Zurück