Keltikon - Guinnessday!

irish scotish folk - celtic rock

Samstag, 22. September 2018 | 21.00 Uhr

Uralte irische und schottische Traditionals, alte Geschichten und Mythen kommen hier stampfend, rockig und pfeilschnell folkig daher und sorgen mit  Eigenkompositionen und beliebten Covers dafür, dass der "Whisky in the Jar" in der "Dirty Old Town" nie ausgeht und der Guinnessday gebührend gefeiert wird!

Special guest Ädu Studer als bekannter Entertainer wird mit seiner "silverflute" hier noch eins draufsetzen!

https://www.facebook.com/Keltikon/videos/1635500513148030/

Was haben Seelenwanderung, Vögel, abgehobene Politiker und Atom-U-Boote gemeinsam? Sie kommen alle in Songs von Keltikon vor. Auf originelle Art verschmelzen Keltikon aus seit 2012 Tradition und Moderne. In einem Mix aus Celtic Rock und Folk-Punk interpretieren sie uralte irische und schottische Traditionals, alte Geschichten und Mythen. Stampfend rockig, pfeilschnell folk-punkig, teilweise gewürzt mit Einflüssen aus Ska, Hard Rock oder Grunge und mit einer Handvoll Balladen erweist die Band den alten Barden mit Leidenschaft Referenz. Damit der ‚Whiskey in the Jar‘ in der ‚Dirty Old Town‘ nie ausgeht, wird das vielseitige Repertoire durch beliebte Covers abgerundet. Die Texte sind ab zu ernsthaft oder melancholisch, meistens aber voll sprühender Lebensfreude oder mit viel Schalk im Nacken. Üblicherweise mit Geige, Gitarre, zweistimmigem Gesang, Bass und Schlagzeug unterwegs, bringen die erfahrenen Musiker auf Wunsch auch gerne auch mal Gastmusiker mit. Wenn es mal etwas leiser sein soll, spielt die Band auch unplugged. An vielen Konzerten in unzähligen Pubs, Music-Clubs und Festivals in der Schweiz und auf drei Tourneen in Tschechien stiess Keltikon auf begeisterte Resonanz. 2014 erschien die CD ‚Agenbite of Inwit', welche in der Szene aufhorchen liess und von vielen Celtic-Radios auf der ganzen Welt gespielt wird, oftmals schafften es Songs in die Hörercharts. Die Reise quer durch den keltischen Liedergarten macht Keltikon für Menschen von jung bis alt zu einem echten Erlebnis. 

Special guest Ädu Studer (Ädu rockt) wird dabei als begnadeter Flötist und Enternainer noch eins draufsetzen!

www.keltikon.com

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 28.–/ 23.– / 18.- Auszubildende

Zurück