Tickets HIER reservieren
Deseo de Tango Quintett: „THE ROAD – der gemeinsame Weg“ Warum durch das leben gehen, wenn man tanzen kann? Im Jahr 2026 feiert das Deseo de Tango Quintett sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 2006 an der Hochschule der Künste Bern verbindet die fünf Musiker*innen eine gemeinsame Leidenschaft: der Tango, seine Geschichte und seine unverwechselbare Klangsprache. Zum Jubiläum präsentiert das Quintett das Konzertprogramm „THE ROAD – der gemeinsame Weg“. Im Zentrum steht der Weg als Sinnbild für Aufbruch, Begegnung und Veränderung — für das Unterwegssein im Leben ebenso wie in der Musik. Das Programm stellt Fragen nach Ziel und Wandel: Wohin führt uns der Weg? Verändert er uns? Und was bleibt, wenn nicht das Ziel, sondern der Weg selbst im Mittelpunkt steht? Für dieses Jubiläumsprojekt entsteht zudem ein neues Werk des Komponisten Roman Glaser, geschrieben eigens für Deseo de Tango. „THE ROAD“ ist eine musikalische Reise durch 20 Jahre gemeinsamer Leidenschaft, Entwicklung und künstlerischer Begegnung.
Line-Up:
Vincent Millioud - Violine
Virginia Arancio - Gitarre, Gesang
Marija Wüthrich, Klavier
Florine Juvet - Akkordeon
Sabrina Merz - Kontrabass
https://www.youtube.com/watch?v=VNYicvc_pbs
Türöffnung: 16.15 Uhr | Preis (CHF): 30.-/25.-/20.-