Club News

Swap Party am 25. Oktober 2017

Ladies, ihr seid herzlich willkommen bei der nächsten Swap Party!

 

pl_swap_party_v2_osz.jpg

Bands gesucht für den SPH-Bandcontest

Dass die Welt von guten Bands nur so sprudelt, wissen wir spätestens seit dem letzten SPH-Abend! Für die 3. Vorrunde am 9. Juni 2017 hat es noch freie Plätze – dies kann eure Chance sein!

was es braucht: 

- CHF 80 Startgeld pro Band
- 3-4 Songs, die nicht SUISA gemeldet sind

- möglichst etwas eigene Fans

was es bringt: 

- ein garantierter 1. Auftritt 
- bis zu 4 Bands kommen weiter
- die Möglichkeit weiterer Engagements (wir haben schon 5 der Bands für ein Konzert gebucht)
- aufmerksames Publikum
- einen tollen Abend mit anderen Musikern in coolen Locations
- eine Jury, die  konstruktive Feedbacks liefert
- Bühnenerfahrung
- bei gutem Ticketvorverkauf Boost in die Bandkasse
- dazu winken Geld- und Sachpreise

Interessiert? Anmelden unter www.sph-bandcontest.ch

Open Mic: ein voller Erfolg

Trouvaillen, ungehörtes, originelles – Die Open Mic Events haben sich nach kürzester Zeit zu einem Must-Have-Been-Event der Mahogany Hall entwickelt!

Im März 2015 ging es los: Nach den ersten beiden Ausgaben von Open Mic in der Mahogany Hall ist das Echo bei Kunstlern und bei den vielen Besuchern so gross, dass wir mit der monatlichen Reihe während der neuen Saison 2015/2016 weiterfahren. Es bewerben sich laufend zahlreiche Talente, dadurch können wir ein vielseitiges Programm garantieren.

Damit die lockeren, improvisierten Abende reibungslos uber die Bühne gehen, gibt unser Open-Mic-Team jeweils vollen Einsatz!

 

open-mic-2015-web.jpg

Der Eintritt ist frei, so kann jede und jeder ungeniert in die Mahogany Hall kommen um Rein zu hören. Und eines ist sicher: Es wird fur euch eben so spannend wie fur uns! Künstler aus der Musik- und Spoken-Word-Sparte, Komiker, Pantomimen etc. bewerben sich unter openmic@mahogany.ch.

MyTree.TV ist auch dabei

Ein Filmteam von MyTree.tv begleitet die Open Mic Abende. Die Filme werden regelmässig auf unserer Facebook-Seite gepostet. So lassen sich Highlights nochmal erleben!

Nächste Swap-Party

Swap Party Team in der Mahogany Hall

Die nächste Swap-Party findet am 20. Oktober 2015 statt. Das Swap-Team erwartet dich!

Ein cooler Frauen-Abend!

Zu viele, zu kleine, zu grosse, selten bis nie getragene Kleider im Schrank?

Bring mit an die Swap Party, was du auch deiner ­Freundin schenken würdest: Neuwertiges, Tragbares, ­Sauberes, Ungeflicktes an Kleidern, Schmuck, Gürtel, ­Taschen, Schuhe. Abgeben, auswählen, probieren, mitnehmen!

Wie Second-Hand, nur besser!

Wer kennt das nicht: Zuhause warten viel zu viele Kleider im Schrank, endlich wieder einmal getragen zu werden. Oft Jahre lang. Und dann landen sie im Kleidersack. Das muss nicht sein: Schenke ihnen ein neues Leben, indem du sie zur Swap Party bringst und jemand anderes sie tragen kann. Das ist wie Second-Hand, nur besser. Weil du für jedes mitgebrachte Kleidungsstück auch wieder ein neues auswählen kannst! Du findest sicher etwas Passendes!

Hier noch alle nötigen Informationen:

Wer: Jede interessierte Frau
Wann: im Herbst 2015 – Datum folgt! Für eine persönliche Einladung einfach Mail an info@mahogany.ch
Ablauf: Kleidungsstücke abgeben (bis 21.45 Uhr) oder einfach ­reinschauen, gleiche Anzahl Kleidungsstücke wie abgegeben gratis mitnehmen, wer nichts abgegeben hat oder mehr mitnimmt bezahlt 2 Franken pro Stück, was übrig bleibt wird einem Hilfswerk zugeführt
Eintritt frei: freiwilliger Unkostenbeitrag
ÖV: Linie 12, Haltestelle Bärengraben
Auto: Parkplätze Klösterlistutz/Aargauerstalden/Muristalden
Mehr Infos: 079 244 09 59 und info@mahogany.ch

Open Mic – Bereit für Entdeckungen

Am Mittwoch, 11. März 2015 ges ging es los:nach den ersten beiden Ausgaben  von Open Mic in der Mahogany Hall ist das Echo bei Künstlern aber auch Besuchern (über 100 am letzten Open Mic) so gross, dass wir mit der monatlichen Reihe während und nach der Sommerpause weiterfahren.   Es haben sich bereits zahlreiche Talente beworben und wir können ein vielseitiges Programm garantieren. Der Eintritt ist frei, so kann jede und jeder ungeniert in die Mahogany Hall kommen, um rein zu hören. Und eines ist sicher: Es wird für euch so spannend wie für uns!

Falls du an einem der weiteren Open Mic Events als Künstler teilnehmen möchtest, melde dich bei uns! Bis Juni sind wir ausgebucht, aber danach geht es ja auch nahtlos weiter!

 

Die weiteren Daten 2015:

8. April, 13. Mai, 10. Juni, 8. Juli, 12. August, 9. September, 14. Oktober, 18. November und 9. Dezember 2015

Eintritt frei - in einen bereitstehenden Kollektentopf kann ein kleiner Obulus zur Spesendeckung für die Künstler entrichtet werden

Fondue-Specials & Glühwein

Im Dezember gibt es nicht nur Konzerte in der Mahogany Hall, sondern auch wieder den wahrscheinlich besten Glühwein mit einer wunderbaren Aussicht auf die Altstadt von Bern! Schauen Sie auf einen Besuch auf der Terrasse der Mahogany Hall vorbei.

Fondue Specials

Damit jenen, die gerne länger verweilen, der Magen nicht allzu stark knurrt, gibt es an gewissen Abenden ein Fondue Special! Geniessen sie ein Fondue bei winterlicher Stimmung in gemütlicher, witzig zusammengewürfelter Runde und lassen Sie es sich gut gehen!

Die nächsten Daten für Fondue sind am Donnerstag, 18. Dezember und Freitag, 19. Dezember, jeweils ab 19.00 Uhr. Eine vorgängige Reservation an reservationen@mahogany.ch ist erwünscht.

 

Neue Aktivmitglieder gesucht!

Willst du etwas bewegen? Reizt es dich, ab und zu hinter der Bar zu stehen? Oder an der Kasse? Oder gleich Teil des Konzert- und Lokalmanagements zu werden? Möchtest du das Berner Nachtleben aus einem anderen Blickwinkel erleben? Dann werde Aktivmitglied der Mahogany Hall!

Ein erster Probeeinsatz kann ohne weitere Verpflichtungen abgemacht werden. Die Arbeit in der Mahogany Hall basiert grundsätzlich auf freiwilliger Basis, als Entlöhnung hast du gratis Zutritt zu den Konzerten. Wenn das nicht ein Lohn ist! Hier die weiteren Rahmenbedingungen:

Deine Voraussetzungen

  • Alter: ab 18 Jahren
  • ø 1 × pro Monat Zeit für einen Arbeitseinsatz Bar/Kasse
  • Freude an Live-Musik in allen Stilrichtungen

Deine Kosten

  • Voller Einsatz
  • Jahresbeitrag Fr. 20.00

Dein Lohn

  • Freier Eintritt zu den Konzerten
  • Spass beim Arbeiten
  • Bern aus einem anderen Blickwinkel erleben
  • Spannende Begegnungen im Team, mit Gästen und Musikern

Interessiert? Dann melde Dich via E-Mail an info@mahogany.ch

Relaunch Website

Liebes Publikum, liebe Mahoganerinnen und Mahoganer

Nach einer sommerlichen Pause ist die Mahogany-Webseite wieder online – und dazu in neuem Look! Aufgrund von Angriffen von externen Wesen auf unsere Internetseite, war es nötig verschiedene Anpassungen auszuführen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um die Seite noch stärker an den Auftritt der Mahogany anzupassen – alles blieb aber an seinem gewohnten Platz, damit Sie schnell Ihr Konzert finden…

Das grösste Vergnügen auf der Seite herumzustöbern haben Sie mit den Browsern «Firefox», «Safari» und «Chrome». Internet Explorer fällt leider bei der optischen Darstellung – auch in Version 10 – noch negativ auf. Einige technischen Anpassungen werden in den nächsten Wochen noch ausgeführt. Bei grossen Technischen Problemen sind wir froh um ihre Rückmeldung an: design@mahogany.ch

Viel Vergnügen und bis bald!

Mehr Blues in der Mahogany

Liebe Bluesfreunde

Soll die Mahogany Hall wieder DER Ort für Blues in Bern werden? Das wäre unser Ziel und erreichen werden wir es, wenn Bluesfans diese Konzerte, welche 1 bis 2 Mal monatlich stattfinden werden, auch regelmässig besuchen, Gleichgesinnte treffen und tolle Bands mit sehr unterschiedlichem Blues entdecken. Wenn Ihr kein  Konzert verpassen möchtet, dann abonniert auf der Startseite hier den Newsletter. Er flattert in kürzester Form wöchentlich in Ihre Mailbox.

Seiten