Pablo Infernal – Jubiläumsspecial – Support: Rooftop Sailors

high energy rock & roll

Freitag, 26. Oktober 2018 | 21.00 Uhr

High Energy Rock & Roll mit einer progressiven Ader und durch den Kakao gezogenen Rock-Klischees – im Gepäck die neue Scheibe! Rooftop Sailors, die Senkrechtstarter aus dem Berner Oberland sorgen für das perfekte Warmup. Als Jubiläumsspecial zu unserem 50ten Jubi können 3 Jahreskarten gewonnen werden!

Mit ihrem Debut «Lightning Love» gelang Pablo Infernal im 2016 eine Punktlandung. Kurz darauf wurde der Langspieler vom SRF zum besten Schweizer Rockalbum des Jahres gekürt. Doch das ist auch schon wieder Geschichte, denn die vier Musiker haben bereits ein neues, ausgefuchsteres Album im Kasten. Mit «Honey Bee» gewährte uns die Band im Juni 2018 einen kleinen Vorgeschmack auf «Monologues», welches noch im Oktober gleichen Jahres erscheint. Doch Tonträger bei Seite, auf der Bühne verkörpern diese Jungs pure Energie und entlocken der Musik mit ihrer verspielten Liebe fürs Detail den Wahnsinn! Manche sagen: Pablo Infernal spielen besser, als sie aussehen und sind live eine regelrechte Wucht.

www.pabloinfernal.ch

 
 

Support: Rooftop Sailors

Nach einer erfolgreichen ersten Tournee im Februar 2018 durch Deutschland und Grossbritannien konnten die Senkrechtstarter Rooftop Sailors vom Thunersee in der Schweiz nun auch im Sommer zahlreiche Festivalbühnen entern; u.a. in der Kufa Lyss (Support Blackout Problems), Schlossgrabenfest Darmstadt, Uni-Sommerfest München und Braderie Biel (Mainstage), im Gepäck ihren zweiten Silberling, «Dead Water».

Ihr Debüt-Video zum Song «Hollow Head» hat mittlerweile über 10‘000 Plays und auch die zweite Videoauskopplung «Above-The-Fold» hat viral die Segel gehisst. Im Sommer 2018 wurde die Band durch die Jury (u.a. bestehend aus Stress und Veronica Fusaro) unter die 12 Halbfinalisten des «MyCokeMusic Soundcheck!» gewählt. Daraus entstand auch das brandneue Musikvideo zum energiegeladenen EP-Track «The Pace That Kills». 

Dem jungen Quartett ist mit Dead Water der Versuch gelungen, aus der alten, abgegriffenen Jeansjacke etwas völlig Neues zu gestalten; den Spagat zwischen rockigen Gitarrenparts und eingängigen Melodien zu wagen. Poppiger Alternative Rock, der zum Mitsingen bewegt. Die EP erinnert an die guten alten Zeiten, als noch handgemachte Musik im Radio lief. Doch schon im nächsten Moment wird man von etwas völlig Neuartigem überrascht, aus der Nostalgie gerissenen und sanft zur Faszination moderner Musik geleitet.

www.rooftopsailors.com

 

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 23.– / 18.–

Zurück