Rycardo Moreno und Ané Carrasco - ABGESAGT

flamenco
Rycardo Moreno und Ané Carrasco

Samstag, 23. April 2022 | 20.30 Uhr

Einer der im Moment angesagtesten Flamenco-Gitarristen aus Jerez: Rycardo Moreno!
Begleitet wird Rycardo vom Perkussionisten Ané Carrasco.

 

Rycardo Moreno wurde 1981 in Lebrija, Sevilla geboren. Mit Gerardo Nuñez als Paten, begann er seine Solistenkarriere. Sein erstes Album Varekai veröffentlichte er 2015. Daneben arbeitet er als Produzent und spielt auf verschiedenen Alben von El Lebrijano und Jorge Pardo. Das zweite Album („aGaleano“) folgt 2017 und er trat damit in ganz Spanien und im Ausland auf (unter anderem New York, Chicago, Holland). An den Latin Grammy Awards von 2018 wird „Al este del cante“ (von Árcangel), auf dem Rycardo mitspielt, zum besten Flamenco-Album ausgezeichnet. 2019 präsentiert er in Lebrija sein neustes Werk „Mi Esencia“, welches dann 2020 veröffentlicht wird. Die „Bienale de Sevilla“ überträgt ihm die offizielle Eröffnung, welche sowohl von Kritikern als auch dem Publikum gefeiert wird.

Ané wurde in eine berühmte Flamenco-Familie geboren. Sein Vater ist der bekannte Diego Carrasco . Gitarre lernte er von Moraito Chico und am Cajon hat er den Tänzer Tomasito begleitet. Als er älter wurde tauchter er in den Jazz ein, wo er von Marcus Miller oder Pat Matheny fasziniert war. Aber auch lokale Talente wie Ketama, Pata Negra & Lola Flores, haben ihn beinflusst. Weiterhin ist er ständig auf der Suche nach neuen Einflüssen und er ist als Produzent eines neuen urbanen Music-Styles genannt „Flamenco Flow“.

Line up: 

Rycardo Moreno (Gitarre)
Ané Carrasco (Perkussion)

 

Tickets  HIER reservieren.

 

Das Konzert wird organisiert vom Verein Los Caracoles

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 35.- / 30.-

Zurück