SPAN

bärner mundart rock

Freitag, 20. Oktober 2017 | 21.00 Uhr

Wer hat den «Bärner Rock» erfunden? Und wer den «Louenesee» zur Mitsinghymne gemacht? Die dienstälteste Mundartrockband unseres Landes führt hier durch die Dekaden der CH-Rockgeschichte – unplugged und auf Tuchfühlung mit ihren Fans!

Seit 1975 – schon länger als es die meisten Openairs der Schweiz gibt – rocken sie unsere Bühnen – als «Grünspan» sogar schon 3 Jahre früher. Ihr Rock'n’Roll Härz ist nicht nur Titel der letzten CD sondern prägt auch ihre Musik: Fadengerader Rock mit treibenden Beats und hymnischen Balladen sowie bluesigen Klängen begeistern ihre Anhänger jedes Mal aufs Neue. Dabei langen sie auch unplugged kräftig in die Instrumente und überzeugen mit mehrstimmigem Gesang – Weisch no–feeling für die Älteren und Vorbilder für die Jungen!
Line up: Christoph Kohli – bass; Schöre Müller – git, vocs; Mättu Nydegger – drums; Stefan W. Müller – keys

www.span.ch
 

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 30.– / 25.–

Zurück