The Sparklettes - «Mir Froue heis luschtig»

a cappella

Donnerstag, 6. Februar 2020 | 20.30 Uhr

Sie wagen sich an Neues und doch Bekanntes: Schweizer Musik! Song-Rosinen aus verschiedensten Stilen und Zeiten arrangieren sie in gewohnter Sparklettes-Manier und kredenzen ein abwechslungsreiches echt Schweizer Birchermüesli-Musikprogramm. 

Schweizer Klassiker schräg interpretiert, schöne Bündner Herzballaden, Zürcher Punk, Röseligarten-Lieder, Berner Rock, Schaffhauser Chanson, Songs in allen Landessprachen und vieles mehr.

Bekanntes neu zu hören sorgt im Publikum für Staunen, Schmunzeln, manchmal auch für Kopfschütteln, denn Schweizer Musik nehmen wir persönlich und haben eher eine Meinung dazu. Dies macht auch den Reiz aus, sich mit der heimischen Musik auseinanderzusetzen; die Interpretation dieser Musik ist immer auch ein Statement. 

Wenn auch vieles neu ist, auch in diesem Programm bleiben THE SPARKLETTES dem Frauenthema treu und ihr Herz schlägt immer noch für den Jazz, was zwischendrin immer mal wieder zu hören ist.

Stimmen:

Doris McVeigh, Isabelle Ritter, Nina Gutknecht, Xenia Zampieri

www.sparklettes.ch

 
 
 
 

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 25.– / 20.–

Zurück