Unchain - EP Taufe

rock

Samstag, 2. April 2022 | 21.00 Uhr

Tickets reservieren HIER

Strotzend vor Spielfreude – das ist UNCHAIN.
Wer Rock mit Ecken und Kanten mag, der zeitlose Eleganz verströmt, liegt bei UNCHAIN genau richtig: Knackige Rockgitarren und treibende Drums mit pumpenden Basslinien werden mit Melodien im Multipack gemischt, die problemlos auch zu Stadionhymnen taugen. Das lässt den Funken von der Bühne in’s Publikum springen - dem kann man sich gar nicht entziehen.


Live-Erfahrung hat der Rockfünfer aus Biel genug. Die Sporen wurden über Jahre in Bars, Clubs und Hallen abverdient. Als Support von z.B. Krokus, Uriah Heep, Steve Lukather (TOTO) oder Europe konnten sie auch vor grossem Publikum beweisen, was sie drauf haben. Lokale wie das Z7 in Pratteln oder das Volkshaus in Zürich wurden bespielt. Legendär: die Plattentaufe in der sagenumwobenen Mühle Hunziken.

Die Grundsteine zu der Band wurden im Jahr 2000 gelegt als Mike (Rhythmusgitarre) und Tom (Vocals) zusammenfanden. Unchain’s Erstling erschien 2005 bereits international. Mit Marco an der Leadgitarre wurde 2009 bei Tommy Vetterli (Coroner) das zweite Album «Plug & Play» aufgenommen.
2021 wurden mit Oli am Schlagzeug und Jan am Bass neue Songs geschrieben und verewigt. Produziert wurden diese von Michael Stalder (z.B. QL) in den United Studios. Ein neues Kapitel der Bandgeschichte wird aufgeschlagen: Bis im Frühling 2022 sollen mehrere Singles erscheinen und das Ganze dann zum Schluss in einer Song-Compilation als «FAITH» enden.

Vertrauen in das was kommt kann man durchaus haben: UNCHAIN haben sich einmal mehr entfesselt und sind bereit die Bühnen zu rocken. Mehr denn je…

Line up:

Tom, Gesang

Marco, Gitarre

Mike, Gitarre

Oesch, Bass

Oli, Drums

 

Gastmusiker:

Remo Schüpbach, Gesang

Philipp Lüdi, Keys

Nicolas Alves, Saxophon

Gregor Krtschek, Trompete

Marianne Graber, Perkussion

 

https://www.unchain.ch/

 

 

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 20.- / 15.- / 10.- (Studenten, Lehrlinge)

Zurück