Baum

rock - singer-songwriter

Donnerstag, 21. September 2017 | 20.30 Uhr

Der Basler präsentiert sein neues Album «Kingdom Of The Upright Man». Radio Woodstock/USA meint: «That's mesmerizing! We wanna hear that group!»


Er hätte seinem Rezept treu bleiben und so weitermachen können: freundicher Pop mit akustischer Gitarre. Aber dann ging BAUM mit seiner Band nach New York, sog die Energie des Big Apples auf und schrieb in zwei Wochen elf Songs. Das Ergebnis heisst «Kingdom Of The Upright Man» - ein kompromissloses Album mit zwei Schlagzeugern, treibenden Bässen und aufgedrehten Gitarren-Amps. Es ist die Energie eines Mannes, der gelernt hat, stolz und aufrecht für seine Ideale zu kämpfen. Und es sind Songs, in denen man nicht nur möchte sondern will.

Der Weg des Basler Singer/Songwriters begann solo mit Vorprogramm-Tourneen für Acts wie Van Morrison und The John Butler Trio. Er nahm bereits in den renommierten Cutting Room Studios New York und im Jungle City Studio von Alicia Keys auf. Und seine Single «Home One Day» lief letztes Jahr auf dem Soundtrack des Deutschen Kinofilms «Verrückt nach Fixi».

Line up: BAUM – vocals/guitar; Marc Hemantha Hufschmid – drums; André Bader – drums/piano/vocals; Ramon Vaca – bass/vocals; Chris Heath – guitars/piano/vocals

http://baummusic.com/

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 30.-/25.-

Zurück