Lina Button

singer / songwriter / pop

Freitag, 25. September 2015 | 21.00 Uhr

Gewohntes über den Haufen zu werfen, braucht Mut. Gerade deswegen entscheidet
Lina Button, musikalisch Neues zu wagen – und fordert sich für ihr Album „Misty
Mind“ gleich selbst heraus. Das Resultat: Eine Lina Button, die man so noch nicht
gehört hat.

Für ihr neues Album „Misty Mind“ trotzt Lina Button der Versuchung, Lieder zu schreiben, die natürlich aus ihr heraussprudeln. „Ich wollte mich musikalisch fordern und nicht den einfachsten Weg gehen“, so die Singer-Songwriterin. Mutig, ohne Vorgaben an ihre eigene Musikalität.
Unzählige Möglichkeiten
Es ist Ende 2013. Hirn und Herz laufen bei Lina Button auf Hochtouren. Ideen, Gedanken und Inspirationen kreisen, sind aber nicht immer fassbar. „Plötzlich gab es unzählige Möglichkeiten. Manchmal habe ich dabei den Fokus verloren“, so die Thurgauerin. Kein angenehmer Zustand. Doch Lina Button stellt sich dieser Herausforderung und nutzt diese als Grundlage zur Single „Misty Mind“. Anfangs 2015 steht Lina Button mit einem „Bündeli“
nackter Songs vor der Studiotür von Hitproduzent Thomas Fessler. Eine Lina Button, die man so noch nicht hörte
Der zweite Produzent mit im Team: Beat „Bebi“ Jegen. Einer, der elektronische Gefühlswelten kreiert, mit Instrumenten und Synthis spielt. Diese Einflüsse hört man Lina’s neuen Songs an. Sie wirken frisch und fröhlich. Tiefgründig und ausgereift. Ausgeklügelt und punktgenau. „Daneben hatte ich auch gesanglich Lust, neue Grenzen ausloten.“ So haben die Songs ein Spektrum, das man von der Thurgauerin in dieser Form noch nicht gehört hat. Auch ihre musikalische Bandbreite geht nun weit über den Blues-Pop hinaus. Lina Button klingt erwachsen – und doch jung. Emotional – und doch nicht kitschig. Mutig – und doch nicht übermütig.

www.linabutton.com

https://youtu.be/gJT06eGmKrw

Reservation empfohlen

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 30.– / 25.–

Zurück