2G - Wolverines Jazz Band

dixieland, blues, boogie-woogie, gospel und swing
Wolverines Jazz Band

Mittwoch, 2. Februar 2022 | 19.30 Uhr

Jeden ersten Mittwoch im Monat laden die Wolverines Jazz Band zum Konzert!

Begeisterte von Jazz, Dixieland, Blues, Boogie-Woogie, Gospel und Swing werden von der Spielfreude und dem Groove mitgerissen für einen beschwingten Start in die zweite Wochenhälfte.
 

Tickets  HIER reservieren.


Die Wolverines gibt es nun seit 60 Jahren. Dies belegt, dass die Gruppe nicht bloss in musikalischen, sondern auch in menschlichen Belangen bestens harmoniert. Von Anfang an dabei sind Ruedi Knöpfel an der Posaune, sowie Banjonist/Gitarrist Walter Sterchi, der mit feinem Augenzwinkern die Band führt. Im Jahr 1976 kam Pianist Heinz Geissbühler dazu. Während 35 Jahren gab es keinen einzigen personellen Wechsel. Dann aber sind vier prominente Änderungen zu verzeichnen, ganz im Sinne von Eddie Condons «There'll be some changes made». Seit 2015 ist der Klarinettist und Saxophonist Martin Sterchi zur Bläsergruppe gestossen. Martin Sterchi spielte unter anderem als swingender Klarinettist bei Hazzy Osterwald. Ab 2020 sorgen der Trompeter Markus Hächler, der Bassist Jimmy Wettach und der Schlagzeuger Hans Brunner für swingenden Jazz.

 

 

Türöffnung: 18.45 Uhr   |   CHF 20.- / 15.-

Zurück