Jaron Annick Reid & Band

singer/songwriter – folk – pop

Donnerstag, 9. November 2017 | 20.30 Uhr

Sometimes Velvet, Sometimes Rust, Sweet Summer Breeze Turned Hurricane Gust.

Grollende und beseelte Klänge aus dem tiefsten Herzen der Nordamerikanischen Great Plains – der Kanadier ist ein Naturereignis, seine Musiker hochkarätig und seine Konzerte ein Erlebnis der besonderen Art!

Im tiefsten Herzen der nordamerikanischen Great Plains entstanden die grollenden und beseelten Klänge der Musik von Jaron Annick Reid. Jaron ist ein kanadischer Weltbürger, der von Ort zu Ort zieht, um seiner Berufung nachzukommen. Seine Konzerte gibt er nicht nur im kleinen und intimen Rahmen in  Vancouver, Nashville, Zürich oder London, gleichermaßen ist er auch auf der großen Bühne des Casino de Paris in Paris und überall dazwischen zu Hause

Zurzeit lebt er in der Schweiz, die seit längerer Zeit schon seine Wahlheimat ist. Er sammelt Geschichten, inspiziert Seelen, projiziert Visionen, verbindet Kulturen. Mitte 2016 kehrte dieser Vagabund der Klänge in sein Heimatland zurück und begann im Studio mit der Produktion seines neuen Albums, «The Genre of Jaron». Jaron wollte dabei Gefühle und Stimmungen vieler verschiedener Stilrichtungen einfangen und tat sich dafür mit einem außergewöhnlichen Musikerteam zusammen, die bereits mit Größen wie Tom Waits, Norah Jones, Tracy Chapman und Elvis Costello zusammengearbeitet haben und auf Tour gegangen sind. In dieser kreativen Phase des Aufnahmeprozesses entstanden bunte Klanglandschaften genauso wie neue Freundschaften. Und so begibt sich Jaron Annick Reid Ende 2017 zusammen mit seinem Team musikalischer Talente erneut auf die vielbereiste Straße, um zu touren und dieses vielfältige und emotional anregende Album der Welt vorzustellen. Manchmal samtweich, manchmal rostig, laue Sommerbrisen, die orkanartig anschwellen können. Klänge, die von Herzen kommen, Klavier und Gitarre …  durchsetzt von dem leidenschaftlichen Appell, ein Stück Unendlichkeit zu erhaschen! 

http://www.jaronannickreid.com/

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 28.– / 23.– /18.- ( Studenten, Lehrlinge)

Zurück