Monday Night Rehearsal Band

big band jazz von klassisch bis zeitgenössisch

Sonntag, 30. Juni 2019 | 19.00 Uhr

Thank God it’s Monday

A NEW BIG Band IS BORN

Bei einem Mittagessen im Frühjahr 2017 philosophierten Felix Hochuli und Hene Wolf - zwei Berner Jazzbegeisterte - über die Gründung einer Big Band. Sechs Monate später war es so weit; der Plan war umgesetzt: An einem Montagabend im Oktober desselben Jahres trafen sich 17 Bandmitglieder unter der Leitung von Matthias Kohler zur ersten Probe. Das Ensemble „Monday Night Rehearsal Band“ (MNRB) war geboren.

Die MNRB bringt Musikstudenten, Professionals sowie Amateure auf Topniveau zusammen. Die 18 Mitglieder teilen die Leidenschaft des Jazz, die sich wohl nie so mächtig und vielfältig manifestiert wie im Sound einer Big Band. So können alle Bandmitglieder dieser Leidenschaft Ausdruck verleihen und ihre Ausdruck- und Improvisationsfähigkeiten weiterentwickeln.

Das Repertoire der MNRB reicht von klassischem Big Band Jazz wie Duke Ellington oder Count Basie bis zu modernen Kompositionen und Arrangements von zeitgenössischen Jazzmusikern wie Bob Mintzer oder Pat Metheny.

www.mnrb.ch

 

 

Türöffnung: 18.15 Uhr   |   CHF Eintritt FREI - Kollekte

Zurück