Pablo Infernal – Support: Rooftop Sailors

high energy rock & roll

Freitag, 13. Dezember 2019 | 21.00 Uhr

 

High Energy Rock & Roll mit einer progressiven Ader und durch den Kakao gezogenen Rock-Klischees  Support: Rooftop Sailors, die Senkrechtstarter aus dem Berner Oberland - das verspricht wieder eine mega Party!

Mit ihrem Debut «Lightning Love» gelang Pablo Infernal im 2016 eine Punktlandung. Kurz darauf wurde der Langspieler vom SRF zum besten Schweizer Rockalbum des Jahres gekürt. Doch das ist auch schon wieder Geschichte, denn die vier Musiker haben bereits ein neues, ausgefuchsteres Album im Kasten. Mit «Honey Bee» gewährte uns die Band im Juni 2018 einen kleinen Vorgeschmack auf «Monologues», welches noch im Oktober gleichen Jahres erschien. Doch Tonträger bei Seite, auf der Bühne verkörpern diese Jungs pure Energie und entlocken der Musik mit ihrer verspielten Liebe fürs Detail den Wahnsinn! Manche sagen: Pablo Infernal spielen besser, als sie aussehen und sind live eine regelrechte Wucht.

www.pabloinfernal.ch

 

Support: Rooftop Sailors

Nicht ohne Grund nennt man Rooftop Sailors in Deutschland «Rockschweine». Konzerte enden mit sich am Boden windenden Gitarristen und stehendem Drummer, wobei nicht nur die erste Reihe Gefahr läuft, von dieser schallenden Rockfeige umgehauen zu werden. Doch trotz Abriss bezeichnen Veranstalter sie als überraschend stubenrein. Auch das internationale Publikum konnte sich 2018 ein Bild der vier Herzbuben machen. Ihre EP «Dead Water» führte sie im Februar durch Deutschland, weiter nach England (10 Dates) und im Sommer über zahlreiche Festivalbühnen (u.a. Mainstage Braderie Biel, Schlossgrabenfest Darmstadt (DE), Waldbühne Gurten, Than Rock Open Air). Im Mai 2019 releasten Rooftop Sailors ihre neue Single «SECOND-HAND LOVE» – Rollschuh-Disco-Rock mit Roadtrip-Feeling. Verschliffen, scharfsinnig, schwermütig, oder in zwei Worten: Rooftop Sailors

Türöffnung: 20.15 Uhr   |   CHF 23.– / 18.–

Zurück