Taradiddle feat. Tom Kimber

handpicked songs
Taradiddle

Mittwoch, 24. April 2024 | 20.00 Uhr

Tickets  HIER reservieren.

Das Berner Folk-Trio Taradiddle freut sich darauf, seine ungewöhnliche Mischung aus englischer, schottischer und amerikanischer Musik zum ersten Mal in der berühmten Mahogany Hall zu präsentieren. Das heutige Konzert ist Teil der "Oops, we forgot to launch our CD"-Tour von Taradiddle. Und so wird der Auftritt in Bern mit Sicherheit einige ganz besondere Überraschungen bereithalten! Allen voran Gastmusiker Tom Kimber - einer der angesagtesten Mandolinenspieler Englands!

Das Trio besteht aus dem Schweizer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Franz Andres Morrissey, der Schweizer Sängerin MO Brändli und dem amerikanischen Gitarristen/Sänger Stephen Ferron.

Bei Taradiddle steht der Gesang im Mittelpunkt: Klangvolle Stimmen, die sich liebevoll und harmonisch erheben – mal a cappella, mal begleitet von Gitarren, Mandolen und anderen assortierten Klangerzeugern. Das Repertoire umfasst traditionelle "Roots"-Musik von beiden Seiten des Atlantiks, aber auch unerwartete akustische Interpretationen einiger oft vergessen gegangener und unterschätzter Pop-Standards. Und dann sind da auch eigene Songs, die hoffentlich auch niemand unterschätzen oder vergessen wird!

Während eines Taradiddle-Konzerts wirst du vermutlich mal laut heraus lachen, mal eine Träne verdrücken, manchmal etwas nachdenklich werden – aber nicht zu viel, Ehrenwort! – und auch mal fröhlich mitsingen. Und weisst du was: Bestimmt wirst du nach dem Konzert (noch) besserer Laune sein als vor dem Konzert! Wollen wir wetten?

Taradiddle ist ein Garant für einen genussreichen Abend, der zum Schwelgen, Schmunzeln und gelegentlich zum Nachdenken anregt. Und mit 'nur' einem Jahr Verspätung feiern Taradiddle die Veröffentlichung ihrer grandiosen CD "Better Times", die sie im weit entfernten Wales mit einigen ihrer Lieblingsmusiker, darunter auch Tom Kimber, aufgenommen haben.

 

Line up: 

Franz Andres Morrissey - Vocals, Gitarren, Mandoline, Mandola, Concertina
Monika "MO" Brändli - Vocals
Stephen Ferron - Gitarre, Bassgitarre, Backing Vocals
Tom Kimber - Mandoline, Tenorgitarre

 

 

Webseite

 

 - Mandoline, Tenorgitarre

Türöffnung: 19.15 Uhr   |   CHF 25.-/20.-

Zurück