Tinu Heiniger mit Hank Shizzoe (Jubiläumsspecial)

singer - songwriter

Freitag, 18. Mai 2018 | 20.30 Uhr

Schon Stefan Eicher erkannte, dass die beiden Künstler perfekt harmonieren würden und brachte sie zusammen –  das Resultat gibt ihm recht: einer der besten Gitarristen der Schweiz begleitet hier Tinu Heiniger mit Gitarren und Banjo zu alten Hits und neuen Songs.

«Es war Stephan Eicher, der  – nachdem er meine Lieder gehört hatte – zu mir sagte: Diese neuen Songs; musst du mit dem Gitarristen Hank Shizzoe zusammen machen. Ok, dachte ich, cha me ja probiere. Bereits bei unserem ersten Treffen waren wir, der Hank und ich, völlig verblüfft: Weshalb sind wir nicht selber darauf gekommen, wie sehr wir zwei zusammenpassen? Ich fand den Shizzoe bereits in der Eicher Band super, und erlebte ihn dann mit seiner eigenen Band in Burgdorf als einfühlsamen und kompetenten Begleiter meiner Lieder. Keine Frage, Hank ist der beste Gitarrist in unserem Land; und er hat ein weites, gewaltiges Feeling für Blues, Soul und Country. Kein Wunder, er war ja auch lange mit seiner Band in den USA unterwegs. Jetzt spielt er mit seinen Gitarren, auch das Banjo hat er dabei, zu meinen neuen Liedern und alten Hits –  i cha nume säge, das passt!»

Tinu Heiniger

Türöffnung: 19.45 Uhr   |   CHF 35.– / 30.–

Zurück